Jugendsozialarbeit an der Nordschule

Jugendsozialarbeit an Schulen, kurz genannt JaS, ist ein freiwilliges und kostenfreies Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder, aber auch an Eltern und Lehrkräfte.

Zu unseren Aufgaben gehören:

• Unterstützung und Beratung von Kindern, Lehrkräften, Eltern und Erziehungsberechtigten
  • Beratung in Einzel- oder Gruppengesprächen, z. B. bei Alltagsproblemen, Mobbing, Schulängsten, Konflikten, interkulturellen Schwierigkeiten usw.
  • Projektarbeit mit Klassen und einzelnen Kindergruppen
  • Intensive Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulleitung
  • Vernetzung und Kooperation mit anderen sozialen Einrichtungen

Persönliche Informationen werden von uns verantwortungsbewusst und vertraulich behandelt.

Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage haben, melden Sie sich gerne.
Es ist stets hilfreich, wenn wir Termine vorher absprechen.

Unsere Büros befinden sich im Atrium der Nordschule: Vom Haupteingang links Richtung Sportplatz finden Sie die Kinderbüros.

Julia Beck

Sozialpädagogin